Schlossweihnacht Bruchsal 2016

9.–12. und 16.–18. Dezember 2016 (7 Tage)

Der Rückblick-Film ist auch hier verfügbar: Facebook · YouTube · Vimeo

Rückblick zur Schlossweihnacht Bruchsal 2016

Die Schlossweihnacht 2016 fand an 7 Tagen an den Wochenenden des 3. und 4. Advents statt. Viele neue Programmpunkte erweiterten das abwechslungsreiche Angebot vor dem illuminierten Barockschloss und es gab auch neue Attraktionen für Kinder, wie z.B. eine Weihnachtsbäckerei oder Figurentheater. Ein kleines Spektakel war der kurzfristig angekündigte Besuch von „DUNDU“, den beeindruckenden Lichtfiguren von Tobias Husemann, mit magisch funkelnden Lichtern vor der beleuchteten Schlossfassade.

Für die Schlossweihnacht wurde ein neues Sicherheitskonzept erarbeitet und umgesetzt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und die Sicherheit bei der Veranstaltung generell zu verbessern. Im Bereich der kulinarischen Meile wurden neue Bereiche mit Stehtischen zum Aufenthalt ergänzt und die weihnachtliche Dekoration im Schlossgarten wurde mit riesigen Engeln, mehreren Leuchtskulpturen und vielen Lichterketten erweitert.

2016 übernahm Thomas Gerspacher als neuer Veranstalter die Organisation der Schlossweihnacht Bruchsal vom Gründer und bisherigen Veranstalter, Herrn Ulrich Müller. Dank des intensiven Engagements von Herrn Müller in den ersten sieben Jahren hatte sich die Schlossweihnacht bereits als besonderes Event in der Vorweihnachtszeit etabliert und Thomas Gerspacher ist mit dem Ziel angetreten, die Tradition fortzuführen und das Angebot und Veranstaltungsprogramm der Schlossweihnacht weiter auszubauen.

Veranstalter der Schlossweihnacht Bruchsal 2016:
Thomas Gerspacher, in Kooperation mit dem Schloss Bruchsal (Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg) und der Stadt Bruchsal.